Liveband

Sie wollen wissen ob wir live unsere Instrumente spielen? So richtig in echt und ohne Playback?

Die Antwortet darauf lautet: Aber so was von „Ja“!

Wir schimpfen uns ja nicht ohne Grund, eine Liveband zu sein. Wir spielen echte Instrumente auf der Bühne oder jene Orte, welche man uns auch mal so als Bühne zuteilt. Und genau das ist der Vorteil von uns als Liveband. Wir können uns auf die vor Ort bestehenden Gegebenheiten spontan reagieren. Dies wiederum macht auch jeden unserer Auftritte so einzigartig und unvergesslich.

Dies heißt aber auch, dass wir ebenso mit kompletter Technik, als auch nur mit einfachen, stinknormalen Instrumenten, unser Programm spielen können. Quasi ohne Strom, wie früher beim Lagerfeuer. Ist natürlich etwas problematisch, wenn uns viele Menschen zuhören wollen und sollen. Daher wird das ganze in der Regel mit unserer eigenen Verstärker-Anlage, lauter gemacht. Macht ja auch Sinn!

Will man nicht nur einfach eine akustische Gitarre hören, sondern auch so eine richtig, dreckig verzerrte Rock-Gitarre, dann kommen noch so ein paar Effekte für die Gitarre dazu, damit das so richtig abrockt. Hier bedienen wir uns zeitgemäßer und wirklich hervorragender Technik, damit wir dann auch die einzelnen Song, so gut wie möglich für Sie, live spielen können.

Wir sagen jedoch der Technik wo es lang geht und nicht umgekehrt. In dem Moment, wo wir den Ton spielen, geben wir der Technik vor wie und wann dieser zu klingen hat. Kein Halb- oder gar Vollplayback, wie nur so getan wird, als würde man die Instrumente spielen oder singen. Unsere Musik kommt aus unseren Fingern und unser Gesang wird durch unsere Stimmbänder geformt.

Was heißt dies für Sie?

Sie bekommen immer ein unverwechselbares, eigenes und individuelles Konzert. Keine Live-Aufführung gleicht der anderen. Kein Auftritt von uns ist mit einem anderen identisch. Alle haben sie ihren eigenen Charme und Charakter. Wenn Sie uns als Liveband buchen, dann bekommen sie etwas Einzigartiges, was es so nie gegeben hat und nie wieder geben wird. So individuell, kann ein musikalischer Auftritt nur durch eine Live-Band sein.