Radio Berlin Anruf

Gestern rief mich doch während unserer kleinen Probe eine Dame an. Sie sei von Radio Berlin und wollte gerne wissen ob unsere Stücke GEMA frei sind um sie im Radio spielen zu dürfen.
Ich nehme an, dass es sich bei diesem Radio Sender um einen eher kleinen Sender, evtl. sogar Internet Sender, mit knappen Budget handle oder der einfach nur Prinzipientreu ist.

Leider musste ich die Frage verneinen, da wir auf unserer Homepage nur Coversongs von bekannten Stücke haben und somit GEMA Songs im Repertoire.

Wir arbeiten zwar zur Zeit an eigenen Stücken, welche jedoch bei einer Pressung auf CD, unweigerlich bei der GEMA angemeldet werden müssen. Evtl. werden wir sie vor der Pressung, kostenfrei in das Internet stellen können, aber genaues wissen wir da selber noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.