Der neue Name des Musikblogs lautet MusikZeug.de


So, der Umzug meines Musikblogs ist nun vollzogen und die ersten Änderungen und Umstellungen auf den neuen Namen auch.

Da ich mich ja hauptsächlich mit dem Thema Musik hier beschäftige, war für mich klar, dass „Musik“ im Namen und der Domain vorkommen musste. Dank idiotischer Sedoparking-Methoden waren aber schon zahlreiche Musik-Wortkombinationen vergeben. Aber was so einen kreativer Künstler und Musiker wie ich es bin angeht :-D, der sucht und findet schon etwas passendes.

MusikZeug“ ist nun der neue Name gespickt mit „.de“, damit auch der letzte Trottel weiß, dass es nichts zum essen oder anziehen ist, sondern zum eintippen in die Adressleiste des Browsers 🙂

Der Name MusikZeug erklärt sich auf der anderen Seite ähnlich wie Schlagzeug oder Spielzeug und lässt mir auch weiterhin den Spielraum aufgrund des „Zeugs“, auch mal über unmusikalische Themen hier zu schreiben so wie ich es immer gemacht habe und auch immer wieder machen werde.

Auf jeden Fall ist der Name nun kurz und einprägsam genug um ihn sich merken zu können, nicht so wie der alte Zungenbrecher. 😉

2 Antworten auf „Der neue Name des Musikblogs lautet MusikZeug.de“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.