24-Stunden Gitarrenlehrer zum Gitarre stimmen

Hier nun eine fast unglaubliche Geschichte, welche sich genau so zugetragen hat. So gegen 22.00 Uhr Nachts bekam ich einen Anruf auf mein Festnetzanschluss. Trotz der späten Stunde ging ich ran, da ich bei so später Stunde von einem wichtigem Notfall ausgehe. Am anderen Ende meldete sich eine Mädchenstimme die mich fragte, ob ich der Gitarrenlehrer sei. Dies bejahte ich und fragte dann nach den genauen Sinn und Zweck des Anrufes zu solch später Stunde. Sie erklärte mir dann, dass sie ihre Gitarre nicht gestimmt bekam und da hätte sie im Internet nach einem Gitarrenlehrer gegoogled und wollte nun wissen ob ich ihr nicht am Telefon helfen könne die Gitarre zu stimmen?

Ich wollte nicht glauben was ich da hörte. Da ruft mich ein wildfremdes Mädchen zu Schlafenszeit an, weil sie möchte, dass ich ihr sage wie sie ihre Gitarre zu stimmen hat. Ist ja toll, das meine Gitarrenlehrerseite so gut gelistet ist, aber dass ist doch wohl keine Aufforderung mich 24-Stunden am Tag in Beschlag nehmen zu dürfen. Abgesehen davon, dass mein Angebot als Gitarrenlehrer für die Kassel und Region gilt und nicht als Gitarrenstimmer deutschlandweit missverstanden werden sollte. Die Anruferin rief im übrigen nicht aus Kassel oder der größeren Region um Kassel aus an.

Ich habe ihr daher dann mit einem recht angepissten Ton erklärt, sie solle sich mal bei Youtube oder sonstwo ihre Informationen zum Gitarre stimmen holen solle, aber doch wohl nicht per Telefon zu diesen Zeiten bei mir. Es gibt ja gewisse Regeln, an die man sich auch in der modernen Welt der Telekommunikation und Permanenterreichbarkeit halten sollte. So unter anderem, dass man nach 21.00 Uhr nicht mehr anrufen sollte!

Ja Leute, geht’s noch?

Obwohl, das nächste mal vereinbare ich den üblichen Stundentarif plus Nacht und Nervzuschlag und verlange die sofortige Überweisung per PayPal. Das geht ja in der Regel recht zügig und sollte innerhalb Minuten gutgeschrieben sein. Sobald die Summe eingegangen ist, kann ich ja für den bezahlten Zeitraum meine professionelle Hilfe anbieten. So könnte ich dann auch als 24-Stunden Dienstleister in Gitarrenfragen agieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.