Alles Gute zu Weihnachten mit Wham und Last Christmas

Es ist schon ein Phänomen, seit 1984 kommt immer wieder der von George Michael (Wham) geschriebene Ohrwurm Last Christmas zur Weihnachtszeit in die Radios und stürmt regelmäßig (nicht nur) die deutschen Charts. Dieses Jahr ist es erneut Platz 8 in Deutschland.

Auch eine gute Möglichkeit, sich an Weihnachten seine luxuriösen Geschenke leisten zu können 🙂

Entgegen vielen andere Bekannten denen der Titel schon zu den Ohren heraus kommt, wird mir dieser Titel irgendwie nie langweilig und gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu und daher gibt es ihn nun auch hier:

Wham – Last Christmas

Link youtube

PS: Wie nicht wenig geniale Lieder, hat auch dieses Lied eine einfache sich ständig wiederholende Akkordfolge von 4 Akkorden. Es muss halt nicht immer kompliziert sein um gut und eingängig zu sein.

3 Antworten auf „Alles Gute zu Weihnachten mit Wham und Last Christmas“

  1. Bin vorhin eine Stunde Auto gefahren und kann den Weihnachtsschrott, der auf allen Kanälen kam, nicht mehr ertragen. Heute ist zum Glück der 26. Dezember. „Last Christmas“ gehört für mich zu den übelsten Formen der Weihnachtsbelästigung und bringt mich jedes Mal zum Senderwechsel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.