Alles Gute zum Muttertag – Genesis – Danzing

Ein schöner Muttertag ist das heute und daher gibt es ein paar Songs dazu, die das Thema Mutter behandeln. Rückschlüsse zu mir und meine Mutter lassen sich daraus aber nicht ziehen. Es sind aber Songs mit dem Thema und damit endet dann auch die Analogie.

Mama von Genesis ist eine der größten Nummern von Genesis für mich und das prägnante „Hahhaha Aurg“ von Phil Collins inspirierte sogar Grandmaster Flash für seinen damaligen Hit.

Genesis – Mama

Link youtube

Und über Eckpfeiler habe ich von dieser schönen Nummer erfahren, die mich an die Doors erinnert.

Danzing – Mother

Link youtube

5 Antworten auf „Alles Gute zum Muttertag – Genesis – Danzing“

  1. Was hat der Muttertag denn in einem Gitarrentagebuch verloren? Eigentlich würde ich dieses Ereignis ja nicht mit einem Blogeintrag würdigen. Allerdings bin ich just heute Onkel geworden und meine Schwester somit am Muttertag Mutter. Auf diesem Wege d…

  2. Hell, yeah! Glenn Danzig (!! Vorname: mit 2 N, Nachname: mit 1 N ;-)))

    gehört zu meinen ABSOLUTEN Favoriten!
    Weil viele finden, dass seine stimme ausserdem der von Elvis ähnelt, nennt man ihn auch scherzhaft den EVIL ELVIS!

  3. Oh – Mama !
    Ja, – Mum war die beste!
    Scherz beiseite.
    Glenn !really rocks!
    Auch, -oder gerade weil viele pikiert sind und Ihn oft als Egomane tadeln!
    Kurze Rede, -langer Sinn… //
    Ang = Alles nur geklaut

    MfG -André /SilwerSurfer(@twitter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.