Gedankendeponie Song Contest (GSC) 2010 – Der spanische Vorentscheid

Der Gedankendeponie Song Contest (GSC) 2010 ist im Gange und was für mich als Spanier besonders wichtig ist, auch der Vorentscheid zur spanischen Songauswahl.

Das ist alles gar nicht so leicht, denn auch bei den dritten Block von spanischen Songvorschlägen hat Markus gute Songs dabei.

Abgestimmt werden kann bis zum 17. Juni 2010, da dann der GSC beginnt. Ich selbst bin mir noch nicht ganz schlüssig aber werde hier kurz meine drei Favoriten vorstellen.

Lara: «Bailando en la lluvia»

Vega: «Lolita»

Estopa y Muchachito: «Tu Calorro»

Als alter Mecano Fan mag ich den folgenden Song aber auch sehr gerne, obwohl ich ihn für einen solchen Wettbewerb nicht so ganz passend finde, weil ich finde er hat geringere Gewinnchancen. Aber ein schönes Lied, dass an dieser Stelle erwähnt werden sollte.

Ana Torroja: «No Me Canso»

3 Antworten auf „Gedankendeponie Song Contest (GSC) 2010 – Der spanische Vorentscheid“

  1. Interessant, Deine Favoriten zu sehen. Alleine diese 10 Titel auszuwählen, aus der Vielzahl an guten Möglichkeiten Spanien musikalisch gut zu vertreten, ist mir schon sehr schwer gefallen. Bis 17.6. hast Du ja Zeit, Dich zu entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.