Kellerbude.de – Das Allgemeine Plauderforum

Eigentlich fing alles mit meiner Band „Diablo Verde“ an, als wir im Keller- und Partyraum des Schlagzeugers probten. Mit einer Theke versehen, konnte man sich dort in aller Gemütlichkeit in den Probepausen über dieses und jenes, ungezwungen unterhalten. Und in der Tat wurde dort nicht nur über Musik geredet sondern Querbeet alle Themen, bei Kaffee, Bier und Schnaps (die Theke war sehr umfassend ausgestattet) besprochen. Selbst Haushaltsthemen wie Tupperware und der Vorwerk Thermomix, waren uns Männern dort nicht fremd.

Dies nahm ich dann ursprünglich zum Anlass, ein Forum für die Band und den engeren Kreis zu gestalten, wo man sich ähnlich wie im dortigem Keller- und Partyraum, über Gott und die Welt unterhalten konnte. Auf der Suche nach einem passendem und freien Namen für das Forum, wurde dann daraus die Kellerbude.de.

Da mir auch meine anderen Internetprojekte mit der Zeit etwas zu viel wurden, nahm ich dies nun kürzlich zum Anlass, mehrere dieser themenspezifischen Foren, in die thematisch ja allgemein und umfassend gehaltene Kellerbude.de zu integrieren.

So ist nun aus der Kellerbude.de ein allgemeines Plauderforum geworden, wo jeder der möchte, dort selbstverständlich, kostenlos mitmachen kann. Als ernsthafte Diskussionsplattform, um etwas zu Palavern und zu Plaudern, Hilfe und Trost zu suchen oder nur um ein wenig herum zu Spielen.

Da auch ein solches Projekt immer am wachsen ist, habe ich für konstruktive Vorschläge der Benutzer, immer ein offenes Ohr.

Die Gliederung fällt zwar kurz, aber doch umfassend aus:

  • Unterhaltung (Medien wie Musik, Radio, Film, Kino, Fernsehen, Videospiele… – Kunst und Literatur wie Bücher… – Showbiz mit Promis, VIPs, Klatsch und Tratsch… Forenspiele)
  • Technik (Internet, Computer, Software, Technikthemen… Autos, Motorräder… Handys, Telefone, Smartphones…)
  • Zu Hause (Haus, Wohnung, Wohnen, Garten, Bauen… – Ehe, Beziehung, Familie, Haustiere… – Essen, Kochen, Rezepte…)
  • Lifestyle (Geld, Arbeit, Job, Karriere, … – Urlaub, Reisen… – Mode, Fashion, Klamotten, Kosmetik… – Party, Ausgehen, Feiern… – Dating, Freunde…)
  • Sport + Gesundheit (Sportthemen wie über Fußball, Handball, Radsport, Meisterschaften… – Fittness, Ernährung, Abnehmen, Diät…)
  • Erwachsenen Themen (Politik, Religion, Soziales, Philosophie, Psychologie, Esotherik, Wissenschaft, Geschichte, Geographie, Gesellschaftsthemen…)

Dies sollte wohl so ziemlich alles abdecken und wenn es etwas gibt was dort nicht hinein passt, dann gibt es die Rubrik Frei Schnautze, wo Dies und Das, und alles was in kein anderes Forum passt, einfach hinein kommt.

Auch für die Zukunft sind bei der Kellerbude.de einigen nette Erweiterungen und Überraschungen geplant.

Wer also kein eingefleischtes Fachforum sucht, sondern einen netten Treffpunkt zum Diskutieren, Austauschen, Unterhalten und Spielen, der ist jederzeit herzlich willkommen in der Kellerbude.de. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.