Spamschutz gelockert und überwachen

Da ich aufgrund der Trackbackspamflut, Aksimet von der Leine und freien Lauf gelassen hatte, litten nun bei den Kommentaren auch einige meiner Leser unter den scharf gemachten Akismet. Sogar von mir gesetze Trackbacks auf meinen Blog, wies Akismet in einigen Fällen ab.

Nun habe ich erstmal wieder für das Trackback die Gegenlinkkontrolle eingeschaltet, damit hier der größte Mist ohne Akismet abgefangen wird und ansonsten werden die von Akismet monierten Kommentare, zur Moderation vorgelegt. Damit sollten auch andere Kommentieren können, die bei Akismet versehentlich auf die schwarze Liste gekommen sind oder die Akismet, warum auch immer, für Spam hält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert