Spamflut

Das ist ja schier unglaublich, was da im Moment abgeht. Hatte ich mich noch vor kurzem Beschwert, dass mein Spamprotokoll seit Bestehen, von 4 Seiten auf 14 angestiegen war, so sind es heute nach nur knapp 5 Tagen, ganze 95!

Was geht denn da für ein Streifen ab?

Jede Protokollseite beinhaltet 30 Einträge, von denen auch normale Kommentare und Trackbacks erfasst werden, wie auch meine eigenen Artikel. Bei 81 neuen Seiten in den fünf Tagen, zu 30 Einträgen, macht das 2430 Einträge. Meine Einträge und die Kommentare, fallen da kaum ins Gewicht.

Das sind so etwas über 484 Spamangriffe pro Tag auf meinen noch so jungen Blog.

Ich vermute so langsam, dass könnte evtl. damit zu tun haben, dass ich als No-Nofollow Verfechter, den dazugehörigen Button in meine Seite eingebaut habe.
Seit ich nun dabei auch auf der No-Nofollow-Unterstützer-Liste erscheine, wirkt mein junger Blog wohl, wie ein Magnet auf Spammer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.