Sommerzeit / Winterzeit

Tolle Sache und jedesmal der gleiche Mist.

Obwohl der Nutzen der Zeitumstellung schon längst wiederlegt ist, wird der Blödsinn nicht abgeschafft. Ich weiß nie, wann die Uhr vor oder zurückgestellt wird.

Zudem nehmen erstaunlicherweiße die Uhren im Haushalt und die Geräte welche eine solche verwenden, immer mehr zu. Also abgesehen von den Funkuhren, ist da wieder extra Arbeit angesagt und wehe man verwechselt das mit der Stunde vorstellen und bemerkt den Fehler erst, wenn der Brötchengeber anruft, dann ist die Kacke richtig am dampfen.

3 Antworten auf „Sommerzeit / Winterzeit“

  1. Wie hat mal jemand gesagt:
    Frühling = spring = vorstellen
    Herbst = fall = zurückstellen

    Ich verplans aber trotzdem meistens. 😛

  2. Also ich verstehe die Eselsbrücke nicht..wundert mich aber auch nicht denn mit Esel hab ich es nicht so.
    Mit der Umstellung hab ich trotzdem kein! Problem, steht ja permanent in den Zeitungen, kommt in den Nachrichten etc. Ansonten..der Arbeitgeber wird sich schon melden 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.