Wie versaue ich La Grange von ZZ-Top

Und hier nun wieder eines der Videos, die einem Zeigen, wie zielsicher einige Gitarristen es schaffen aber auch wirklich jeden Ton „nicht“ zu treffen und dabei ihr Plektrum dermaßen am vorgegebenem Takt vorbei zu manövrieren, dass es schon weh tut. Es sollte einem schon eine Warnung sein, dass die sich hier filmenden Protagonisten, schon den Anfangsgitarrenpart von La Grange ersparen und sich „nur“ auf das folgende Schreddern (zumindest so wie sie es spielen) einlassen. Aber man wird belohnt durch die expressionistischen Gitarrensolis, mit denen uns der Leadgitarrist nicht verschont 😉


Link youtube

Lußt auf weitere musikalische Highlights?

Eine Antwort auf „Wie versaue ich La Grange von ZZ-Top“

  1. Oh Gott, das muss jemand gefilmt und ins Netz gestellt haben, der es nicht gut mit den beiden meinte …

    E in
    A nfänger
    D er
    G itarre
    H abe
    E ifer

    … aber manche haben davon auch zu viel und sollten das mit dem Gitarrespielen lieber bleiben lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.