Asus eeePC kopiert Apples Multitouch-Gestenerkennung

OK, dass die Idee mit dem Multitouch-Pad und seiner Gestenerkennung schon etwas geniales ist, weiß man seit dem iPhone. Nach dem Apple dies nun auch auf den MacBook Air und die neusten MacBook Pros portiert hat, war es wohl nur eine Frage der Zeit bis sich andere Hersteller darauf stürzen würden. In diesem Fall ist es wohl das Asus eeePC 900, was eine bescheidene Gestenerkennung mitbringen soll.

Was mich daran aber verwundert ist das Apple hier doch von seinen früheren Fehlern lernen wollte und nun doch wirklich jedes noch so kleine Detail zum Patent anmeldet. Hierunter auch die Gestenerkennung. Ist nun die im Asus eeePC 900 geplante Gestenerkennung eine so genannte Erfindung von Apple? Legt es hier Asus bewusst darauf an, Apple diesen Patentantrag streitig zu machen oder ist die Gestenerkennung für den Asus eeePC 900 nur eine Ente?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.