Blog nun endlich schneller

Mein Blog wurde hier zunehmends langsamer und dem habe ich mich nun angenommen und daher ein wenig das ganze auf Vordermann gebracht. Zuerst wurde die neuste Forensoftware eingespielt, dann ein Resourcenhungriges Plugin entfernt, die Datenbank entschlackt und auf die neuste Version portiert. Bis auf ein kurzes Blackout des Blogs, wo ich dann doch manuell an einer Konfigurationsdatei Hand anlegen musste, verlief alles weitestgehend problemlos.

Ich hoffe damit sind die Performance-Probleme behoben. 🙂

2 Antworten auf „Blog nun endlich schneller“

  1. Danke für das Tunen, Joaquin. Es läuft
    jetzt wirklich besser!

    Ich dachte schon, das liegt am Firefox selber 🙂

    Gruss, Christian

  2. Es läuft wirklich schneller. Das liegt wahrscheinlich an der Datenbank, denn wenn die erst einmal zugemüllt ist geht meist gar nichts mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.