Böses Flickr und gute Yahoo-Adical Werbung?

Bei dem ein oder anderen Blog, der Flickr kritisiert, komme ich um ein Schmunzeln nicht herum.

Da wird Flickr kritisiert, ProAccounts werden gekündigt und die Bilder von Flickr genommen, weil Flickr Inhalte für Deutschland zensiert. Auf der anderen Seite, bzw. hier zumeist auf der gleichen Internetseite, strahlt dem Leser dieser Kritik und Empörung, die Yahoo-Adical Werbung entgegen.

Yahoo und das wissen sicher auch diese Blogger, hat Flickr als Yahoo-Dienst aufgekauft und ist für die Zensur bei Flickr, nicht ganz unbeteiligt.

Ich möchte hier auf gar keinem Fall, diesen Flickr kritisierenden Atical-Bloggern irgendetwas in Richtung Yahoo unterstellen, aber so ein gewisses Schmunzeln, kann ich mir angesichts dieser unfreiwilligen Komik bzw. Realsatire, nicht verkneifen 😉

Eine Antwort auf „Böses Flickr und gute Yahoo-Adical Werbung?“

  1. Wie wohl schon jeder mitbekommen hat, zensiert Flickr den deutschansässigen Benutzer. Also auch ich als Spanier werde bei Flickr zensiert.

    Die zwei Alternativen die sich wohl derzeit abzeichnen, sind das deutsche Zooomr, welches bei den deutschen Blogg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.